CUBO – WOHNEN

Januar 2020

CUBO: das Geheimnis der Würfel

Auf den Spuren der Kubisten: Mit CUBO zeigt Sudbrock die Gestaltungsvielfalt, die die einfache geometrische Form des Würfels bietet. Im Kern des Wohnpro- gramms steht ein flexibles Kastenmöbel – ein Kubus mit simpler Grundform, der frei kombiniert und mit Funktionen ausgestattet werden kann. Für noch mehr Individualität sorgen unzählige Holzarten und Lackfarben. Mit seiner schlichten Form greift CUBO auf die Gestaltungsprinzipien der Moderne des frühen 20. Jahrhunderts zurück – setzt über Farben und Oberflächen aber gleichzeitig Akzente: Die neuen geriffelten Fronten erinnern zum Beispiel an den kunstvollen Umgang mit Holz, der charakteristisch für das Mid-Century-Design war.

Purismus mit Funktion

Mit den großen Designern dieser Zeit teilt CUBO eine puristische Form, die die Funktionalität mitdenkt. Der Korpus von CUBO bietet durchdachten Stauraum nach Maß, beispielsweise mit individuellen Kabeldurchlässen. Offen wird Schö- nes zur Schau gestellt – geschlossen lassen sich Soundsystem oder Geschirr aus dem Blickfeld entfernen und mit einem Griff wieder zugänglich machen. Die aufschlagenden Fronten sind auch als Glas- und Schiebetüren erhältlich. Griffe, Abdeckblätter, Sockel und Füße sind optional.

Holzhandwerk à la Sudbrock

Die im 45°-Winkel auf Gehrung geschnittenen Korpusplatten werden präzise angepasst, verleimt und millimetergenau per Hand nachgeschliffen. Dadurch entstehen Kanten, die perfekt lackiert werden können oder ein durchlaufendes Furnierbild ermöglichen. Sudbrocks Qualitätsmerkmal „Gehrungskorpus“ schafft Ästhetik pur – und ist gleichzeitig die Voraussetzung für das nahtlose Aneinanderreihen oder Stapeln von Elementen.

Neu: CUBO in Rillenoptik

Neu im CUBO-Programm sind die linierten Oberflächen: Mit der Rillenoptik für Side- und Highboards, Kleiderschränke oder Schiebetür-Regale greift Sudbrock ein Trendthema auf. Das neue Design wird komplett von Sudbrock gefertigt und ist in Eiche, Buche und Nussbaum sowie in allen Lacktönen erhältlich. Jede Wunschfarbe nach RAL, SIKKENS oder NCS und viele Holztöne sind bei Sudbrock möglich. Die Fertigung der dreidimensionalen Fronten ist bewusst ressourcenschonend ausgelegt und basiert bei den Holzausführungen nicht auf Massivholz, sondern auf zwei Furnierschichten. Die Produkte werden stets individuell nach Maß produziert.

Vitrinen Eiche Glastüren Alurahmen Rillen Rillenoptik Beleuchtung Alurahmentüren Schrank Gehrung Sudbrock Eiche milk Parsolglas grau Standvitrinen Sudbrock Cubo Eiche milk

Schränke nach Maß mit geriffelter Oberfläche, getöntem Glas und un- sichtbaren Scharnieren

Vitrinen Eiche milk Glastüren Alurahmen Rillen Rillenoptik Beleuchtung Parsolglastüren Schrank Gehrung Cubo Sudbrock

Qualitätsmerkmal gehrungsverleimter Korpus. Glastürrahmen aus Aluminium in allen Farben erhältlich

Sideboard Highboard Kommode schwarz grün Wandboarde Rillen Rillenoptik

Kleine Kommode auf Stahlfüßen mit geriffelter Front in Lack cosmos und individuell geplanten offenen Fächern, dazu Wandboarde GOYA

Sideboard Kommode Hängevitrine Vitrinen hängend Kufen Glasausschnitt über Eck Glastür Wohnen

Sideboard in vielen Maßen und mit Glastüren, die sich über Eck öffnen lassen.

Sideboard Lowboard Nussbaum natur Furnier Rillenoptik Rillen waagerecht senkrecht wandhängend Holzoptik

Neu ist die linierte Oberfläche in Rillenoptik, welche in Eiche und Nussbaum sowie in allen Lack-Tönen erhältlich ist – und das im Wunschmaß.

Pressekontakt:

Theres Sudbrock
Telefon +49 (5244) 9800-18
E-Mail: th.sudbrock@sudbrock.de

Presseinformationen anfordern:

Ja, bitte senden Sie mir Inspiration & Einrichtungsideen per E-Mail.Nein, ich möchte keine Inspiration und Einrichtungsideen per E-Mail erhalten.

Privacy Preferences